19. November 2021

Wir lieben die Westschweizer Polizei!

Unser Auftrag war es, einen Photobus direkt vor einem schicken Hafenrestaurant zu betreiben. Wir suchten den perfekten Platz und stellten das Büssli an einem schön gelegenen Ort nahe am Eingang ab, wurden dabei aber prompt von einer Polizeipatrouille zurechtgewiesen. Es sei strengstens verboten, im Hafengelände zu parkieren. Ein ziemlicher Schock, denn es war wohl allen klar, dass wir keine Alternative hatten und das Büssli auch nicht in die Treppe hoch ins Restaurant fahren konnten… Aber zu unserem grossen Erstaunen gaben uns die zwei Gesetzeshüter auch gleich schon einen wertvollen Tipp: Wir sollten den Photobus besser direkt am Wasser neben der Restaurant-Terrasse aufstellen, denn «hier sieht man euch vom Polizeiposten aus nicht; die Kollegen werden euch so sicher nicht entdecken.» Sie zeigten lächelnd in die Richtung des einige hundert Meter entfernten Polizeipostens

Die Polizei - dein Freund und Helfer - das stimmt eindeutig; besser hätten sie es uns nicht beweisen können. We love you guys!

Die Stimmung vor und im Photobus war dann auch bombastisch. Und die Mitarbeiter/Partygänger zudem auch supernett: ich erhielt grosszügig Joints angeboten, lehnte aber dankend ab, obwohl meine neuen Freunde der Polizei sicherlich auch einen Zug oder zwei genommen hätten, wenn sie nicht bereits im Bett anderswo im Einsatz gewesen wären ;-)

Kategorie: Firmen

Angebot: Photobus

Ort: irgendwo in der Westschweiz

27. August 2021

Beach-Party in Pink am Zürichsee

Was für eine Beach-Party der Boston Consulting Group in Zürich! An einem lauschigen Platz am Seeufer trafen sich über 300 Mitarbeitende zum Feiern und die meisten hatten sich auch ganz nach dem Dresscode «Pink» herausgeputzt - was für ein cooler Anblick! Nichtsahnend trug ich natürlich nicht die geringste Spur von Pink und war in einem Hosenträger-Retro-Look erschienen; es passte voll nicht! ;-)
Der Photobus hingegen war vorausschauenderweise durch das super-nette Marketingteam mit der Kulisse «Beach Style» gebucht - das hat dafür dann wieder perfekt zur Beach-Party am Zürisee gepasst.
Die Partygäste sahen vor der «Beach Style»-Kulisse alle blendend aus und schossen Fotos bis spät in die Nacht hinein.

Kategorie: Firmen

Angebot: Photobus

Ort: Zürich

Pink Beach-Party Zürich

4. September 2020

15 von 16 goldenen Bändern gewonnen!

Was für eine Ehre & Freude - wir haben, zusammen mit einem Mitbewerber, den ersten Platz in der Kategorie «Photo Booth» erreicht!
Bewertet wurden die Kreativität, Qualität, Professionalität, Innovation, Trend und Referenzen. Und eure zahlreichen Stimmen haben mit Sicherheit auch ihren Teil zu diesem grossartigen Ergebnis dazu beigetragen, tausend Dank! :-)

Hier mehr Details zu unserer Auszeichnung, und drei Zitate weiser Menschen, welche uns inspirieren:

Nomination VW Bus Bern Swiss Wedding Award

Kategorie: Auszeichnungen

Angebot: Photobus

Ort: Schweiz

1. Juni 2020

Wir sind nominiert!

Wenn unser VW-Büssli schon nicht das Schnellste ist, möchten wir wenigstens die Besten sein! ;-)
Votet für uns (geht ganz schnell) und helft uns, den «Wedding Award Switzerland 2020» in der Kategorie «Photobooth» zu gewinnen:
www.weddingaward.org/de/public-voting/vw-bus-bern

Nomination VW Bus Bern Swiss Wedding Award

29. November 2019

Als Postkarten-Bus am Santa Run Bern

Ende November ging der Santa Run in Bern bereits zum dritten Mal über die Bühne. 4500 Chläuse rannten in diesem Plauschrennen, in dem es mehr um Spass und lustige Santa-Outfits als um die schnellste Zeit geht, um die Wette. Unser Büssli - geschmückt mit weihnachtlichen Accessoires - stand währenddessen auf dem Bundesplatz, und die Chläuse konnten vor und nach dem Rennen einsteigen und kostenlose Weihnachtsgrüsse an ihre Liebsten verschicken.

Diese schöne Idee stammte von Energie Wasser Bern, die den Santa Run als Dienstleistungspartner unterstützte. Am Nachmittag fuhr ich den Weihnachts-Bus im Nieselregen und bei eher kalten Temperaturen auf den Bundesplatz und dekorierte ihn zusammen mit den Organisatorinnen von ewb mit Girlanden, Lichterketten und Lametta. Laternen und Mandarinen durften natürlich nicht fehlen und als es langsam dunkel wurde, erstrahlte der im perfekt zum ewb-orange passende Bus im Glanz der warmen Lichter. Und auch der Regen hörte irgendwann noch auf.

Im Laufe des Abends posierten unzählige Chläuse für lustige Bilder vor dem Bus, schrieben Weihnachtskarten an ihre Freunde und hatten grossen Spass dabei. Was für eine Freude, dass wir bei diesem Event dabei sein durften.

Naemi

Kategorie: Firmen, Rennen

Angebot: Eventbus

Ort: Bundesplatz Bern

VW-Bus vor Bundeshaus Bern Schweizweibliche Samichläuse im Hippie-BüssliKinder schreiben Karten auf Tisch in BulliViele Hände schreiben Postkarten auf Tisch in VW-BusWeihnachtsmarkt VW-Bus Orangen Sponsoring-Event

7. September 2019

Red Bull Alpenbrevet - Der Töffliteili-Bus

Unser altes VW-Büssli war für einmal Retter in Not - unermüdlich im Einsatz am Red Bull Alpenbrevet 2019, dem Töfflirennen der Superlative! Im Auftrag von Hauptsponsor Ricardo.ch transportierten wir als «Töffliteilibus» unzählige Ersatzteile mit, die bei einem Rennen von 1'600 Töffli über 3 Pässe (Furka, Grimsel & Susten) ziemlich sicher irgendwann gebraucht wurden.

Der Co-Sponsor Scooterama lud also hunderte von Töffliteili bei uns ein, und wir konnten zahlreichen gestrandeten Töfflis wieder auf die Räder helfen. Es machte jedes Mal grosse Freude, die Helden vom Red Bull Alpenbrevet mit unseren Ersatzteilen zu versorgen. Die extra dafür eingerichtete Pannenhotline schickte uns den ganzen Tag die Pässe hoch und runter, und auch unterwegs zu den Pannenfällen konnten wir jeweils vielen weiteren Töfflifahrern zur Weiterfahrt verhelfen.

Ein ganz besonderer Moment für mich als Fahrer waren am Abend die letzten paar Kilometer vor dem Ziel, als die erschöpften aber glücklichen Töfflifahrer, denen wir noch begegneten, riesige Freude zeigten, wenn sie unser Büssli sahen - sie winkten uns zu, hupten, und freuten sich, ihren Helfer (nochmals) zu sehen.
Dieses Erlebnis erinnert mich einmal mehr daran, wie wertvoll es ist, anderen Menschen zu helfen; wir sollten dies viel öfters tun und darum vor allem auch im Alltag die Augen offen halten.

David

Kategorie: Firmen, Rennen

Angebot: Eventbus

Ort: Alpen (Andermatt), Furkapass, Grimselpass

Vermietung VW-Eventbus fährt am Start an Sponsoring-TöfflirennenTöffli starten Miet-VW-Bus mit Branding-BeschriftungSchweizer Passfahrt im Oldtimer-VW-Bus im WinterVW-Bus T2 Beauty Shot in GarageDrohnenaufnahme VW-Bus T2 auf kurviger Passstrasse WerbefilmMotorräder Reparatur und Oldtimer VW-Büsschen T2 im Winter

17. August 2019

Der Photobus in Zürich

Eine besonderes Erlebnis war es, mit dem Photobus bei der Hochzeit von Salomé & Bora in Zürich dabeizusein! So viele Freude, Liebe, offene Menschen und Herzlichkeit erleben selbst wir selten am gleichen Tag. Die "Lövts-Party" wird uns immer in bester Erinnerung bleiben - lest mehr über das Brautpaar im unterhaltsamen Artikel der NZZ:

Kategorie: Hochzeiten

Angebot: Photobus

Ort: Zürich, Schloss Sihlberg

Zeitungsartikel Photobus an Hochzeitsparty in Zürich

We love people