Naemi

Same Height Control

Inhaberin, Webseiten-Gestalterin, Chauffeuse, Bus-Dekorateurin

lachendes Hochzeitspaar steigt in alten VW-Bus mit Chauffeur und schwarz-weiss karriertem Boden ein
  • Same Height Control

    Alte Büsslis faszinieren mich schon seit Jahren - und ich liebe unser orangefarbenes Schmuckstück. Aus einer anderen Zeit, laut und einfach nur schön. Ich freue mich jedesmal, wenn ich einsteigen, losfahren und unterwegssein kann - und gleichzeitig anderen damit eine Freude machen darf.

David

Chauffeur, technischer Bastler,
Ideenbündel

VW-Hippie-Bus T2 Fahrer steigt aus
  • Mit einem alten VW-Büssli unterwegs zu sein macht sehr viel Freude; aber man hat auch noch andere Vorteile: Zum Beispiel winken einem die Leute zu. Oder es kommt vor, dass es gratis repariert wird. Oder man wird von marrokanischen Kindern ausgelacht, weil sie die runde Form einfach nicht ernst nehmen können. So oder so ist alles ein bisschen weniger ernst mit so einem Büssli. Und das gefällt mir.

Unsere weiteren Fahrer

Chris

Französisch-Übersetzerin

schöne junge Frau mit langen Haaren lässig neben VW-Bus T2
  • VW-Bössli fahren ist für mich jeweils ein absolutes Highlight, eine Entschleunigung im Alltag, ein „im Moment“ sein. Ich liebe es das dünne übergrosse Steuerrad zu halten, in eine andere Zeit zurückversetzt zu sein, den Fahrtwind zu spüren und der Klang des Motors zu hören, der sich mit dem der Beachboys vermischt. Purer Genuss!

Dave

Chauffeur

Verkleideter Mann in Photobus mit Augenmaske
  • Ich liebe es, den alten VW Bus zu fahren und genieße das Gefühl der Freiheit und des Vintage-Charmes. Als Fahrer habe ich das Vorrecht, an bedeutenden Momenten im Leben anderer teilzunehmen und das Glück des Brautpaares mitzuerleben. Es bereitet mir große Freude zu beobachten, wie die Gäste den Photobus in vollen Zügen genießen, sich amüsieren und unvergessliche Erinnerungen entstehen.

Hannes

Same Height Control

Chauffeur

cooler Bulli-Chauffeur eines Hochzeitsautos lehnt und schaut aus VW Typ 2 Fenster
  • Wenn ich in meinem Leben nur noch etwas machen dürfte, dann wäre das wohl skaten und singen. Aber ich fahre auch sehr gerne Bössli, es ist ganz ein anderes Gefühl als mit einem normalen Auto... Man fühlt sich zurückversetzt in eine andere Zeit und der Alltag verschwindet in einem kurzen Moment der Ewigkeit.

Kobi

Chauffeur

entspannter Fotograf mit Stativ und Photobus trinkt Kaffee
  • Der Motorsound, der Gangwechsel, das „Türzuschletzen“ und so weiter erinnern mich an unseren Schreiner vor 40 Jahren, wie er mit seinem VW-Bus in die Einfahrt zu unserem Haus einbog. Für mich ist das schöne Gefährt Nostalgie pur und macht allen Generationen Freude.

    Same Height Control

Micah

Chauffeur

stylischer Oldtimer VW T2 Chauffeur am Steuer mit Blick nach hinten
  • Ich mag Vintage-Gitarren, weil sie einfach besser klingen und einem ein Gefühl von Nostalgie vermitteln. Gleich ist es mit dem wunderschönen T2, der kernige Sound des kleinen Boxermotors, das Lenken ohne Servo, das Zuwinken von Passanten während der Fahrt….ein Erlebnis, was bei Fahrer und Mitfahrer in guter Erinnerung bleibt.

Sandro

VW T1 - Spezialist

stylischer Oldtimer VW T2 Chauffeur am Steuer mit Blick nach hinten
  • Ich fahre bereits seit 30 Jahren mit dem Bulli europaweit herum, mit keinem anderen Auto habe ich soviel Freude beim Fahren wie in einem T1. Der Sympathieträger im Strassenverkehr ist unerreichbar, das ist Kult.

We love you